Resumee, Statistiken, Wertungen . . . alles, was man so macht am Ende eines Jahres . . .
Jetzt, wo die allerletzten Raketen den Himmel sein natürliches Schwarz zurück gegeben haben, der Donauwalzer erfolgreich getanzt und die wie immer viel zu laute Kracherei einer angenehmen Ruhe Platz gemacht hat . . . jetzt ist eine gute Zeit, ein wenig inne zu halten, um dem alten Jahr noch einmal eine gebührende Bühne zu geben. Das hat es sich verdient, es war ein gutes Jahr.
Im Jahr 2019 habe ich etwas mehr als 1.000 Bilder gespreichert. Das klingt nach nicht wirklich viel. Ist vielleicht auch so. Aber ich versuche sehr bewusst, Bilder konsequent zu durchforsten und wirklich nur diejenigen dauerhaft zu speichern, von denen ich letztendlich auch überzeugt bin. Alle Belichtungsreihen, Panorama - Einzelbilder etc. sind hier nicht dabei, die haben in meinem Katalog nix verloren. Ich bin sehr bemüht, meine Fotografie nicht mittels Quantität zu messen.
In 2019 habe ich meine erste Veröffentlichung auf der Homepage eines Tourismus Büros geschafft, inkl. einen dazu passenden Artikel in einer Regionalzeitung. Das ist schon etwas feines!
Was mich auch sehr gefreut hat, ist, das 2 meiner eingereichten Bilder beim "Neutral Density Photography Award 2019" eine "Honorable Mention" bekommen haben.
Ganz ehrlich, ich würde schon lügen, wenn mich solche Dinge nicht ein klein wenig stolz machen. Auf der anderen Seite ist mir schon bewusst, das es sich hier um ein subjektives "Fremdbild" handelt.
Definitiv wichtiger ist mir meine eigene Bewertung bzw. Einschätzung. Und so möchte ich Euch ein paar wenige Bilder zeigen, die mir persönlich in 2019 sehr viel bedeuten.
Und dann gab es noch diese Momente, die emotional bei mir den tiefsten Eindruck hinterlassen haben. Erinnerungen an einmalige Erlebnisse:
Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes und erfolgreiches Neues Jahr, mit ganz vielen persönlichen Highlights.
"Go your own road", Euer
Comments